Die WAGO Stiftung

Die WAGO Stiftung möchte Ideen und Potenziale finden und fördern. In Makeathons und Kolloquien vernetzen sich Nachwuchstalente und Experten in der modernen Automatisierungstechnik – um die Fachkräfte und Innovationen von morgen zu sichern und Zukunft zu gestalten.

Neue Wege gehen

Das Konzept ändert sich aber das Ziel bleibt das gleiche: Mit Kolloquien und Makeathons rund um das Thema „Moderne Automatisierungstechnik“ möchten wir junge, begeisterungsfähige Menschen unterstützen, sich mit diesem zukunftsorientierten Aufgabenfeld zu beschäftigen und innovative Projekte ins Leben zu rufen.

Spaß an Technik

Netzwerken

Zukunftsorientiert

Potenziale fördern

Innovative Ideen

Das Konzept "WAGO Stiftung 2.0"

Unser Ziel ist die Förderung innovativer Ideen und Konzepte. Deshalb schaffen wir eine Plattform für Vernetzung und Austausch für die Automatisierungsexperten von morgen.

KOLLOQUIUM

Mit dem Stiftungskolloquium haben wir ein jährliches Format ins Leben gerufen, das in Fachvorträgen über Zukunftsthemen rund um Automatisierung und Digitalisierung informiert. Dabei finden Experten und der technisch interessierte Nachwuchs auch Zeit zum Austausch.

MAKEATHON

Gleichzeitig wird jährlich ein Makeathon stattfinden: Hier kommen die erfinderischen Nachwuchskräfte zu gemeinsamen Workshops und zur Entwicklung eigener Projekte zusammen und können ihre Ideen vor einer Jury pitchen.

Talente vernetzen – Innovationen fördern

Mit unseren Makeathons und Kolloquien rund um die Automatisierungstechnik vernetzen wir Deutschlands kluge Köpfe – vom Nachwuchstalent bis zum Professor. So gibt die WAGO Stiftung Raum für Innnovation und fördert Potenziale.

Unser Vorstand

WAGO_Stiftung_Vorstand

Unser Kuratorium

Unsere Historie

Ziel der 1998 vom langjährigen Geschäftsführer der WAGO GmbH & Co. KG, Wolfgang Hohorst, ins Leben gerufenen WAGO Stiftung ist seit jeher die Unterstützung junger Menschen bei ihrem Start ins Berufsleben. Bisher fokussierten sich die Aktivitäten auf die Förderung der praxisnahen dualen Ausbildung durch die Vergabe von Preisen für außerordentliche Leistungen. Nun nehmen wir das Beste aus unseren Erfahrungen mit und gehen einen Schritt in Richtung Zukunft.

Fragen? Wir helfen gern!

Hast Du Fragen zur Stiftung generell oder zu einem unserer Formate? Dann melde Dich bei uns und wir beantworten diese gern.